Einsätze im Akkord…

Am 15.08.2017 waren wir als Feuerwehr sehr stark gefordert. Unsere Mitglieder mussten zu 12 Einsatzstellen ausrücken, davon 9 unwetterbedingte Alarmierungen.

Die erste Alarmierung ereilte uns zur Mittagsstunde als eine Brandmeldeanlage ihre Arbeit verrichtete und wir die Kollegen der Berufsfeuerwehr bei der Überprüfung des Alarms unterstützten. Glücklicher Weise stellte sich das Ganze als Fehlalarm dar. Aber bereits 30 Minuten später rückten wir erneut aus, um uns mit Wassermassen abzumühen, die aus einem Rohrbruch stammten. Nach knappen 2 Stunden Wasserschieben waren wir zurück am Gerätehaus und begannen mit der Vorbereitung des Übungsdienstes. Aber auch dieses mal war es eine Brandmeldeanlage die unsere Arbeit unterbrach.

Im weiteren Verlauf des Abends mussten wir unseren Übungsdienst abbrechen und machten uns auf den Weg die Wehren aus dem Hamburger Süden zu unterstützen. Die Kollegen der Leitstelle mussten wetterbedingt den Ausnahmezustand ausrufen und schickten uns ebenfalls auf die südliche Elbseite.

Insgesamt war es einer der anstrengendsten Tage des Jahres…

 

Einsätze 2017