Wochenbericht – Kalenderwoche 13

In dieser Woche hatten wir wieder einiges zu tun, was genau seht ihr hier:

  • Die Woche begann für uns am Montagabend mit einem Brandmeldealarm. Bei diesem konnte zum Glück relativ schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich lediglich um einen technischen Defekt in einem Hotel.
  • Am Dienstag wurden wir mit unserem Kleinboot und unserem Löschgruppenfahrzeug mit dem Stichwort THWAKNOTFNA zu einer leblosen Person im Wasser alarmiert. An der Einsatzstelle auf der Peute konnte diese zusammen mit den Kräften der Feuer- und Rettungswache Veddel leider nur noch tot geborgen werden.
  • Die verbleibende Woche war überschattet von mehreren Brandmeldealarmen und Feuer-Alarmierungen. Insgesamt hatten wir in dieser Woche acht Einsätze, darunter fünf Alarme durch automatische Brandmeldeanlagen, zwei Einsätze mit dem Stichwort FEU und den Bootseinsatz am Dienstag.
  • Am Samstag um 11:46 Uhr wurden wir zusammen mit den Kräften der Feuer- und Rettungswache Berliner Tor zum Zentralen Omnibusbahnhof gerufen. Gemeldet wurde ein brennender Bus. Glücklicherweise konnten alle Passagiere den Bus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Im hinteren Bereich des Busses brannte der Motorraum, dieser konnte durch die Einsatzkräfte zügig gelöscht werden.
  • Wir haben nun im Jahr 2019 bereits 75 Einsätze absolviert.