In der vergangenen Woche hatten wir insgesamt 10 Einsätze zu bewältigen! Somit liegen wir nun bei insgesamt 127 Einsätzen im Jahr 2019.
- Auch in der Kalenderwoche 20 hatten wir wieder vermehrt Feuer-Klein (FEUK) zu verzeichnen. Viermal wurden wir zu brennenden Müllcontainern und anderen brennenden Objekten gerufen. Diese konnten glücklicherweise alle zügig abgelöscht werden.
- Ebenfalls viermal wurden wir mit dem Stichwort FEUBMA zu ausgelösten Brandmeldeanlagen gerufen. Bei keinem der vier Einsätze musste durch die Feuerwehr eingegriffen werden, da es sich entweder um Störungen in der Brandmeldeanlage oder um angebranntes Essen im Topf handelte.
- Ebenfalls um angebranntes Essen auf einem Herd handelte es sich bei einer der zwei Feuer-Alarmierungen (FEU). Beim zweiten Einsatz gab es eine Verpuffung in einer Küche, auch hier waren keine weiteren Maßnahmen nötig.
- Am Samstag unterstützten wir Hamburg Wasser mit einigen Kräften der Einsatzabteilung sowie der Jugendfeuerwehr bei der Langen Nacht der Museen auf der Elbinsel Kaltehofe. Wir zeigten hier mehrere Schauübungen und die Auswirkungen einer Fettexplosion.